Meine Welpenzucht

Die Geburt dauerte ca. 2 Stunden, die Welpen hatten ein Gewicht von 165 Gramm, 180 Gramm und 200 Gramm. BeeGee umsorgte sie sofort liebevoll und alle waren gesund und munter.

Seit einer kleinen Ewigkeit spielte ich mit dem Gedanken, diese liebevollen Malteser zu züchten.
Bevor ich mit der Malteserhobbyzucht begann, informierte ich mich ausführlich über Hundezucht (ganz speziell über Malteserzucht). Besuchte viele Ausstellungen, kaufte mir Bücher, kontaktierte Züchter und fing an meinen Traum zu erfüllen. Zuerst der Beitritt in den "Allgemeinen Rassehunde Club e.V.", danach viele Ausstellungen im In- und Ausland, die Untersuchungen beim Tierarzt, die Zuchttauglichkeitsprüfung und anschließend das Züchterseminar. Nach dieser Zeit kam die Frage, welcher Rüde soll es sein? Wieder informierte ich mich auf Ausstellungen und bei Züchtern.

Endlich war es soweit, im Oktober 2008 fuhr ich mit meiner Hündin BeeGee, zu den Rüdenbesitzern von Hanniball. Im Dezember 2008 kamen 3 süße Welpen. Einige Wochen später wurde der Wurf vom Zuchtwart abgenommen. In der 10. Woche kamen die Welpen zu ihren neuen Besitzern. Es war sehr traurig, ich hatte mich doch so sehr an die kleinen Strolche gewöhnt. Aus dem ersten Wurf wollte ich unbedingt einen Welpen behalten, so kam es, dass Ancila vom Traumwölkchen bei uns bleiben durfte.

Bei Abgabe sind die Welpen mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht, EU-Pass, sind im Besitz einer Ahnentafel und bekommen ein Starterpaket.
Auch nach der Abgabe betreue ich die neuen Besitzer, gerne beantworte ich Fragen, helfe bei der Fellpflege, biete eine Spielgruppe, bei Interesse begleite ich Sie zu Ausstellungen.

A-Wurf A-Wurf am 04.12.08 zwei Hündinnen, ein Rüde Abby, Ancila und Angelino

B-Wurf B-Wurf am 20.01.10 B-Wurf am 20.01.10 vier Hündinnen, ein Rüde Bella-Gina, Beliccima, Baldina, Beppina und Bellino