Für alle Malteser "vom-Traumwölkchen" biete ich ab Juni 2010 eine Hundeschule an.
 
Das Ziel soll sein, viel Spass für Zwei- und Vierbeiner, eine Abwechslung zum Alltag für Hund und Mensch.
 
 
Unterordnung:
Wir lernen spielerisch, mit Leckerchen oder Lieblingsspielzeug, die Grundkommandos wie "SITZ" "PLATZ" "BLEIB" "FUSS".
 
Agility:
AGILITY für Anfänger, wir lernen in kleinen Schritten, den Hund mit unserer Körpersprache zu führen, was zudem die Bindung stärkt. Auch lernt der Hund die einzelnen Geräte kennen wie zum Beispiel Wippe, Wand, Steg, Reifen, Tunnel usw. 
 
Spiel:
Der Malteser hat die Gelegenheit unter seinesgleichen zu spielen. Die "Traumwölkchen" dürfen auf einem umzäunten Grundstück rennen, buddeln, spielen. Dabei wird auch das soziale Verhalten geübt.
 
Trickdog:
Es werden kleine Kunststückchen gelernt wie zum Beispiel "schäm dich": Der Hund liegt auf dem Boden und hält die Pfote über sein Gesicht oder "Slalom": Der Hund läuft Slalom zwichen den Beinen des Hundeführers usw.
 
Ringtraining:
Wer Interesse an Ausstellungen hat, kann hier erfolgreich, den Hund trainieren. Das Handling wird mit Übungen wie "STEH", Leinenführigkeit, das Abtasten usw. spielerisch erlernt.
 
Fragen:
Rund um den Malteser beantworte ich gerne Fragen, über Erziehung, Pflege, Wesen, oder sonstige Probleme.
 
Hinweis:
Seit mehreren Jahren bin ich Mitglied in einem VDH-Hundeverein. Mein Wissen über Hunde und Hundeerziehung habe ich hauptsächlich dort erworben. Natürlich kamen im Laufe der Jahre auch Informationen durch Bücher, Internet, Seminare und Hundefreunde wie Trainer hinzu.
Hundevereine sind empfehlenswert, sie helfen bei der Erziehung, bieten verschiedene Sportarten an, ermöglichen in vielen Bereichen Seminare, organisieren Turniere, sozialisieren schon die Kleinsten in Welpenspielgruppen uvm.
 
In der "Traumwölkchenschule" möchte ich meine Erfahrungen und das Wissen über die kleinen Malteser weitergeben.
 
Bei Interesse bitte melden.  
Noch gibt es keinen Trainingszeitplan, deshalb werden die Trainingszeiten nach Absprache festgelegt.